Medien- und Fotografiedesign

Sie erreichen mich:

Telefon:      0391 6076884
Handy:       0175 7670051
E-Mail:       info@birgit-uebe.de

Kurzbiografie

Schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich für die Fotografie. So ging auch mein beruflicher Weg in diese Richtung, 1983 endete meine Facharbeiterausbildung zur Fotografin erfogreich. Bis 1988 studierte ich in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Diese künstlerische Richtung der Fotografie hat mich noch mehr begeistert und geprägt.
Im Magdeburger Armaturenwerk arbeitete ich zunächst in der Fotoabteilung und später für die Zeitung "Sprachrohr". Der Weg zur digitalen Fotografie, Werbung und Programmierung führte über mehrere Weiterbildungen. Ich arbeitete bei einem Kabelnetzanbieter im Bereich Werbung, Fotografie und Videotext, später noch in einer Internetagentur. Freunde machten mir dann Mut, 2002 den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Trotz einiger unruhiger Zeiten habe ich diese Entscheidung bisher nicht bereut.
www.birgit-uebe.de